Roland Berger - think act

think:act ist das Top-Executive-Magazin von Roland Berger Strategy Consultants für globale Entscheider. Ziel ist es, internationale Unternehmenslenker durch die hochwertige, journalistische Aufbereitung relevanter und höchst aktueller Themen aus den Feldern Wirtschaft, Finanzen, Politik zu erreichen, zu unterhalten und zu informieren.

Das Magazin gliedert sich in zwei Ressorts – „think“ und „act“ – sowie einen Themenschwerpunkt „report“. „think“: Themen, die die Wirtschaft heute und in naher Zukunft antreiben, werden auf kurzweilige und verständliche Art präsentiert. Inhalte des Theorie-Teils sind u.a.: Aktuelle Denkansätze, lesenswerte Fachbücher sowie verblüffende Forschungsergebnisse. „act“: Analytische Berichte, was in Unternehmen funktioniert und warum. Der Praxisteil behandelt u.a. Best-Practice-Beispiele, Case-Studies sowie hintergründige Unternehmensportraits. „report“: Ein relevantes, aktuelles und komplexes Business-Thema aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Bestandteile des Schwerpunktes sind opulente Bildstrecken und verschiedene Textformate.

Eine elegante, klare und zugleich moderne Typographie vermittelt Seriosität und Glaubwürdigkeit – während Illustrationen, Infografiken und Seitenaufbau immer wieder aufs Neue überraschen. Schwere Management-Themen werden durch spielerische Anmutungen greifbarer und schaffen Faszination, Bleiwüsten werden durch eine Vielzahl an Beistell-Elementen schneller greifbar. Unterhaltsame Bilderstrecken verschaffen einen völlig neuen Zugang zu vermeintlich bekannten Themen.