BayerNet Bayer

Aus 350 dezentralen Intranets entstand ein neues schlankes BayerNet. Die bestehenden Plattformen wurden in einem System zusammengeführt, die Redaktionsprozesse global vereinheitlicht. Die Kommunikation ist nun fokussierter, zudem spart Bayer jährlich signifikant bei den IT-Ausgaben.

Projekt
Plattformen
Branche
Life Sciences

OPTIMIERUNG

350

Intranets wurden zu einem

REICHWEITE

90.000+

Nutzer:innen weltweit

KOMPLEXITÄT

200+

Ansprechpartner:innen

Crossmediale
User Experience

Das BayerNet ist eine der ersten Plattformen, die das neue Corporate Design präsentieren. Neben der Desktop-Variante entsteht eine responsive Version für ein crossmediales Nutzungserlebnis. So wird ein Großteil der Intranet-Funktionen auch auf mobilen Endgeräten optimal nutzbar.

Alle
Mitarbeiter:innen

Eine Kampagne mit lokalen Aktionen begleitet den globalen Launch des BayerNet. Zunächst geht es mit den Inhalten und Services live, die international zur Verfügung stehen. Schrittweise ziehen auch die weiteren Divisionen ins BayerNet ein. 

Leistungen im Überblick

• Konzept/Newsflow
• Informationsarchitektur
• Content Assessment / Migration
• User Interface Design
• Requirements Analysis / Design
• Implementierungs-Consulting (IT)
• Implementierung
• User Testings / UAT
• Content-Produktion
• Launch-Kommunikation
• Trainingsmaterialien

Projekt teilen

Interessiert an einer Zusammenarbeit?

Kontaktieren Sie uns.