CLAAS Website-Relaunch

Corporate Platforms

Der globale Internetauftritt des internationalen Landtechnik-Herstellers ist nach einer umfassenden visuellen und inhaltlichen Überarbeitung moderner, kompakter, übersichtlicher – und bestens für mobile Endgeräte geeignet.

Bildgewaltig präsentiert sich die corporate Webseite von CLAAS nach dem Relaunch

Harmonisch und designgetrieben wurde die Corpotate Identity des Kunden für die Seite umgesetzt

Ob groß, ob klein: Nach dem Relaunch passt die Webseite von CLAAS perfekt auf alle Screens 

Die Seite ist nun wertiger, aufgeräumter und übersichtlicher. Außerdem ist sie intuitiv zu bedienen und technisch auf höchstem Niveau.

CW

Christiane Westerkofort

Aus dem Projektteam von CLAAS

Ein Blick in die 
Projekt-Werkstatt

Von den ersten Konzepten im März 2021 bis zum Go-Live im Juni 2024: Der neue Internetauftritt von CLAAS wurde von Grund auf neugestaltet – mit einzigartigen Komponenten und Modulen, übersetzt in 28 Sprachen und verfügbar in 160 Ländern. Das Ergebnis: ein starker Auftritt für die Zukunft der Landtechnik.

CLAAS Relaunch

Projekt Kick-Off 

Konzeption

Designs, User Storys & IT 

Content-Migration  

Go-Live 

Der Website-Relaunch 
von CLAAS in Bildern

Der Website-Relaunch 
von CLAAS in Zahlen

Module

50

Komponenten & Module 
haben wir konzipiert & designt

SEO

+47

Prozent der Keywords ranken nach dem Relaunch in den Top 3 Suchergebnissen

Länder

28

Sprachen machen die neue 
Webseite in 160 Ländern verfügbar  

Der Website-Relaunch 
von CLAAS in Meilensteinen


März 2021: Projekt Kick-off mit CLAAS und ASCS

Mai 2021: Informationsarchitektur und Navigationskonzepte stehen

Juli 2022: Sprints für Designs, User Storys & IT-Developments 

Mai 2023: Content-Migration abgeschlossen

24. Juni 2024: Erfolgreiches Go-Live der claas.com

Weitere Projekte

Roland Berger

Content Marketing

Think:act, Top-Executive-Magazin für Roland Berger

Bayer

Internal Comms

Aus 350 dezentralen Intranets wird ein schlankes BayerNet