Der globale Internetauftritt des internationalen Landtechnik-Herstellers ist nach einer umfassenden visuellen und inhaltlichen Überarbeitung moderner, kompakter, übersichtlicher – und bestens für mobile Endgeräte geeignet.
Erlebnis by Design
Eine visuell ansprechende Gestaltung, die die Inhalte klar und emotional in Szene setzt, prägt die neue Webseite. Ins frische Design eingebettet ist eine Vielzahl von Funktionalitäten: großflächige Stage, Bilder- und Videogalerien sowie klickbare, interaktive Grafiken.
Storytelling auf allen Ebenen
Mit emotionalen Geschichten über Menschen und Maschinen wird Storytelling ein integraler Bestandteil der relaunchten Webseite. Kraftvolle Formate setzen die Storys hinter Mähdrescher, Feldhäcksler & Co. in Szene.
Die Seite ist nun wertiger, aufgeräumter und übersichtlicher. Außerdem ist sie intuitiv zu bedienen und technisch auf höchstem Niveau.
Von den ersten Konzepten im März 2021 bis zum Go-Live im Juni 2024: Der neue Internetauftritt von CLAAS wurde von Grund auf neugestaltet – mit einzigartigen Komponenten und Modulen, übersetzt in 28 Sprachen und verfügbar in 160 Ländern. Das Ergebnis: ein starker Auftritt für die Zukunft der Landtechnik.
CLAAS Relaunch
Projekt Kick-Off
Konzeption
Designs, User Storys & IT
Content-Migration
Go-Live
März 2021: Projekt Kick-off mit CLAAS und ASCS
Mai 2021: Informationsarchitektur und Navigationskonzepte stehen
Juli 2022: Sprints für Designs, User Storys & IT-Developments
Mai 2023: Content-Migration abgeschlossen
24. Juni 2024: Erfolgreiches Go-Live der claas.com