Axel Springer Corporate Solutions ist die Digital Lead Agency der BASF. Wir entwickeln Web-Strategien für BASF.com, Social Media sowie die interne Kommunikation und setzen neue Konzepte channel-übergreifend und multimedial um.
Die Website eines Unternehmens mit Standorten in rund 90 Ländern und Kunden aus fast allen Branchen ist komplex. Für BASF.com haben Übersichtlichkeit und eine optimale User Journey deshalb einen besonderen Stellenwert. Wir leiten aus Research und Usability Tests konkrete Empfehlungen und Aufgaben ab, managen die Prozesse und technische Umsetzung.
Den verschiedenen Unternehmensbereichen der BASF-Gruppe bieten wir Consulting, Strategie, Konzept und Umsetzung aus einer Hand. Wichtige Aspekte wie Accessability, SEO und Crossmedialität werden konsequent berücksichtigt. Beispiel: der neue Content Hub für die globale Website von Agricultural Solutions. Alle relevanten Themen sind hier gebündelt und werden durch abwechslungsreiche Storytelling-Formate erlebbar.
Creating Chemistry ist das vielfach ausgezeichnete Stakeholder-Magazin der BASF. Das Magazin verdeutlicht, wie die Chemie dabei hilft, globale Herausforderungen zu meistern und eine nachhaltige Zukunft zu gestalten. Einmal im Jahr erscheint die monothematische Print-Ausgabe. Im Magazin Content Hub machen interaktive Infografiken, Bewegtbild und Explain it-Formate die Themen multimedial und schnell erfassbar.
• Information Architektur
• Content Assessment
• Content Strategy
• Content Production
• User Testings/UAT
• User Journey Mapping
• User Interface Design
• Requirements Analysis
• Entwicklung neuer Komponenten (IT)
• Social Media Strategy
• Social Media Asset-Erstellung
• SEO/SEA-Beratung
Projekt teilen